Geschichte & Geschichten

Geschichte & Geschichten · 04. Mai 2018
Viele Hundemenschen nutzen im Training einen Clicker. Aber wusstet Ihr, dass der Clicker Geschichte geschrieben hat?

Geschichte & Geschichten · 25. April 2018
Viel wurde über den D-Day geschrieben und gefilmt – meist aus der Perspektive der Alliierten. Die amerikanische Filmemacherin Christian Taylor rückt in ihrem Film "The Girl Who Wore Freedom" die französische Zivilbevölkerung in den Fokus des Geschehens.

Geschichte & Geschichten · 28. Februar 2018
Die diesjährige Oscar-Verleihung wird auch in der Normandie mit Spannung verfolgt. Der französische Film „Visages Villages“ ist als bester Dokumentarfilm nominiert. Gedreht wurde in der französischen Provinz – unter anderem in Pirou in der Normandie.

Geschichte & Geschichten · 08. Januar 2018
Rund eine Woche nach dem Wintersturm Eleanor sind die Aufräumarbeiten in vollem Gange. Auch die Normandie hat es – wegen der Verbindung von starkem Wind und den grandes Marées – an den Küsten schwer getroffen.

Geschichte & Geschichten · 04. Dezember 2017
Museum? Café? Das "Atelier" in Carentan ist beides. Die Inhaber Sylvie und Jean-Marie Guillard öffnen ihr Schmuckkästchen aus den 1940er Jahren jeden ersten Samstag im Monat.

Das Geisterdorf in Pirou-Plage, Normandie, Urlaub mit Hund
Geschichte & Geschichten · 27. Januar 2017
Geplatzte Träume, Bauskandal, Spielwiese für Graffiti-Künstler, Filmkulisse, Touristen-Hot-Spot: Das "Village Fantôme" in Pirou-Plage auf dem Cotentin hat es zu einer gewissen – traurigen – Berühmtheit gebracht. Nun wurde es dem Erdboden gleich gemacht; nur noch wenige Häuser stehen.


Werdet facebook-Fans:

chienNormandie - Fanseite Urlaub mit Hund in der Normandie

Abonniert unseren Newsletter:

Newsletter chienNormandie - Urlaub mit Hund in der Normandie

Tauscht Euch aus:

facebook Gruppe chienNormandie Urlaub mit Hund in der Normandie


Weitersagen:

Wir sind Mitglied bei:

miDoggy Hundeblog

Lasst Euch auf Pinterest inspirieren:



Wir empfehlen: