· 

Monatsrückblick – neu auf chienNormandie im Juni

Ist es nicht verrückt, wie die Zeit rennt? Das erste halbe Jahr ist schon wieder vorbei. Es stehen uns ereignisreiche zwei Monate ins Haus, bevor es dann im Herbst wieder ruhiger wird. Aber auch der Juni war ganz schön turbulent.

Der Leuchtturm von Gatteville Le Phare in der Normandie mit rosa Blumen im Vordergrund.
Der Leuchtturm in Gatteville aus einer anderen Perspektive.

D-Day – das Großereignis im Juni in der Normandie

Das lag zum einen am 75-jährigen Jubiläum des D-Day. Hier habe ich nicht nur darüber gebloggt, warum das Andenken an den D-Day bis heute wichtig ist, sondern habe auch zwei Veranstaltungen besucht, die mich beide nachhaltig beeindruckt haben. Zum einen eine kleine Gedenkzeremonie an Utah Beach am Morgen des 6. Juni, zum anderen ein großes Flugspektakel mit Kunstflugshow und Fallschirmabsprüngen. Größer könnte der Kontrast nicht sein. Da Bilder hier mehr als tausend Worte sagen, zeige ich Euch einfach ein paar Impressionen.

Gedenkveranstaltung am 6. Juni auf Utah Beach

Flugshow in La Fiere bei Sainte-Mère-Église

Was im Juni neu auf chienNormandie erschienen ist

Neben dem D-Day hat uns auf dem Blog auch noch der Weltumwelttag beschäftigt – wie könnt Ihr Euren Urlaub in der Normandie nachhaltiger gestalten? Außerdem habe ich für alle, die mit dem Wohnmobil reisen, ein paar Tipps zusammengestellt. An sehenswerten Orten ist Domfront in der Orne neu dazu gekommen – ein mittelalterliches Städtchen mit marodem Charme. Und dann waren wir noch schnell in Saint-Vaast-La-Hougue im Val de Saire. Der Grund: Das kleine Hafenstädtchen wurde zum "Lieblingsort der Franzosen" gewählt. Nicht zu unrecht!

Und dann waren noch im Juni: Begegnungen mit tollen Menschen, zwei Touren durchs Val-de-Saire und durch den Calvados, ein Trailvormittag, einige eigene Veranstaltungen. Und für den Sommer haben wir viel Neues geplant! Bleibt also gespannt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Werdet facebook-Fans:

chienNormandie - Fanseite Urlaub mit Hund in der Normandie

Abonniert unseren Newsletter:

Newsletter chienNormandie - Urlaub mit Hund in der Normandie

Tauscht Euch aus:

facebook Gruppe chienNormandie Urlaub mit Hund in der Normandie


Weitersagen:

Wir sind Mitglied bei:

miDoggy Hundeblog

Lasst Euch auf Pinterest inspirieren:


Blog Feed abonnieren:

Reiseblogs.de Banner


Wir empfehlen: